Die Highlights der nächsten Wochen


SPIELSTUNDE

am Samstag, den 11.5. um 12 Uhr

Mit anderen Hunden spielen, laufen und zwischendurch auch einfach mal chillen - dafür ist unsere Spielstunde da.

Da wir hierzu unsere eingezäunte Trainingswiese nutzen, ist dies auch für soziale Hunde, die sonst nicht abgeleint werden können, eine tolle Möglichkeit wieder einmal leinenlos mit anderen Hunde Kontakt aufzunehmen.

Kosten: 5.- Euro je teilnehmendem Hund


Crossdogging Schnuppertraining

für Teams die Crossdogging kennen lernen möchten und Wiedereinsteiger

Was ist Crossdogging überhaupt?


Beim Crossdogging werden Elemente aus dem Tricktraining, Agilty, der Nasenarbeit und dem Gehorsam in einem Aufgabenparcour immer wieder neu kombiniert. Das Erlernen und Bewältigen immer neuer Aufgabenstellungen verhindert das Langeweile aufkommt und fördert besonders die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund.

Es eignet sich für alle Teams die schon einen stabilen Grundgehorsam mitbringen. Hier bietet Crossdogging eine abwechslungsreiche Möglichkeit regelmäßig weiter zu trainieren.

Termin: Samstag, 11. Mai 2019 10.00 - 11.30 Uhr

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Kosten: 15,00 Euro je Familie mit Hund(en)

Anmeldungen an info@schlaue-pfoten.de oder über unser Hundeschulhandy 01722145741


Wir planen in den Sommerferien unseren Kids Club

SO EIN ZIRKUS...

Unter diesem Motto findet der diesjährige Sommer-KidsClub für Kinder von 6 bis 12 statt.

An den beiden Vormittagen studieren die Kids mit ihren Hunden ein buntes Programm ein und präsentieren dies am Donnerstagmittag im Rahmen einer kleiner Vorstellung Eltern, Familie und Freunden. Neben viel praktischem Training unter fachkundiger Anleitung gibt es zwischendurch immer wieder kurze Theorieblöcke, in denen die Kids Wichtiges und Kurioses über unsere Hunde und das Zusammenleben mit ihnen erfahren.

Kosten: 75.- Euro/Team

Dier KidsClub wird von Sabrina Mies und mir gemeinsam durchgeführt und die Teilnehmerzahl ist auf 4 Teams begrenzt, damit auch keiner zu kurz kommt. Bei schlechtem Wetter haben wir die Möglichkeit, wettergeschützt zu trainieren.

Alle teilnehmenden Hunde müssen verträglich mit Mensch und Hund sein. Kindern, die gerne mitmachen möchten, aber keinen (geeigneten) eigenen Hund haben. stellen wir nach Absprache gerne einen Patenhund zur Verfügung.

Termin wird noch bekannt gegeben

Vormerkungen nehmen wir direkt entgegen an info@schlaue-pfoten.de oder über unser Hundeschulhandy 01722145741